Mikronährstoffe sind essenziell für unser Leben

Energieliefernd sind sie nicht, die Mikronährstoffe, das ist richtig. ABER wie schon die alte Weisheit belegt „One 🍏 a day keeps the doctor away“. Was will ich damit sagen?

Vitaltrainerin Sonja: „Ja es stimmt: Vitamine, Mineralstoffe, Wasser, Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe sind essenziell, also unabdingbar, so wichtig für unser funktionierendes Immunsystem. All dies – Vitamine, Mineralstoffe, Wasser, Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe  –  sind Mikronährstoffe, die unserem Körper gut tun und unsere Gesundheit unterstützen.“

Unser Körper kann diese Mikronährstoffe nicht selber produzieren und ist darauf angewiesen,
dass wie dir die Substanzen regelmäßig mittels der Nahrung zuführen. Fehlt es an nur einen
einzigen Mikronährstoff, läuft die Energieregulation und der Stoffwechsel nicht mehr auf
voller Kraft.

Das zusätzlich Positive ist, all diese Mikronährstoffe belasten uns nicht mit Kalorien! Ganz im Gegenteil sie helfen unserer Verdauung genau das zu machen was wir brauchen.

Hand aufs Herz, kommen Sie jeden Tag auf diese empfohlene
vitaminreiche Dosis von 5 Portionen Obst und Gemüse?

Bis vor drei Jahren, habe ich das auch nicht geschafft. Ich habe jedoch ein Nährstoffkonzentrat gefunden, dass meine Versorgung mit Mikronährstoffen abdeckt, gut schmeckt und ein geprüftes Qualitätsprodukt ist. Durch Ihre Angabe meiner Partner-ID: 366 193 bei einer Bestellung, kann ich heuer einen größeren Teil des Bonus ans „Licht ins Dunkel“ spenden.
Sie können auch direkt bei mir bestellen: E-Mail

Für weitere Infos und einen Platz bei meinem gratis Webinar im Februar 2021 bestellen Sie bitte meinen Newsletter:

Newsletter Anmeldung

Ihre Gesundheit beginnt!

Gesundheit beginnt mit der Prävention. Unsere eigene Gesunderhaltung fängt schon im Kindesalter an. Mit viel Bewegung in guter Luft, gestärkt durch schmackhafte, regionale und saisonale Lebensmittel können wir von Kleinauf bis ins Hohe Alter gut für uns sorgen.

So wie Kohlenhydrate, Proteine und Fette als Makronährstoffe für uns lebensnotwendig sind, brauchen wir für unseren Körper – neben dem essentiellen Wasser – auch die breite Palette von Mikronährstoffen in ausreichender Menge.

Um aus vorwiegend pflanzlichen Lebensmitteln die notwendigen essentiellen Fette, Eiweiße, komplexe Kohlenhydrate im richtigen Verhältnis, und alle Mikronährstoffe in ausreichender Menge zu bekommen, ist es wichtig, so abwechslungsreich wie möglich zu essen. In meinem neuen Blog, wo ich immer wieder einen Blick auf verschiedene Lebensmittel aus der Obst- und Gemüsefamilie, sowie gesunde Fettquellen werfe sind diesmal das optimale „Verhältnis Omega 6 zu Omega 3“ und „Bambussprossen“ dran.

Menü